Die Firma MBO Witt Maschinenbau GmbH geht zu 100% aus der Firma Witt Maschinenbau hervor. Diese wurde 1955 gegründet und ist im Laufe der Jahre gewachsen.

Die Firmengeschichte begann mit der Fertigung von Anhängern und Lastenträgern für Fahrräder. Unser umfassendes Know-how ermöglichte uns allerdings kurze Zeit später, Zulieferer von Maschinenteilen der regional ansässigen Unternehmen zu werden.

Investitionen in moderne und innovative Maschinen sowie in unsere Mitarbeiter gewährleisten bis heute und in der Zukunft die Leistungsfähigkeit sowie das stetige Wachstum unseres Unternehmens. Die Ausbildung unserer Auszubildenden sowie Weiterentwicklung unserer Fachkräfte versetzt uns in die Lage unsere Kompetenz kontinuierlich weiterzugeben und auszubauen.

Zurzeit beschäftigen wir ca. 50 festangestellte Mitarbeiter und 6 Auszubildende. Mit unseren knapp 2600 m² Fertigungs- und Produktionsfläche sind wir optimal aufgestellt.

Unsere Erfolgsmerkmale sind ein umfassendes Know-how, eine hohe Improvisationsfähigkeit, zielgerichtete Kreativität, gute Selbstorganisation und ein Gespür für Innovationen. Unser Denken und Handeln ist auf die Zukunft ausgerichtet, ohne die Tradition und das Bewährte der Vergangenheit zu vernachlässigen.